X

Großer Spieltag in Burgdorf

Burgdorfer Mannschaften verpassen das Triple knapp!

Golfball: News 200

Großer Jugendspieltag am Sonntag, denn 3.6.2018 auf der Anlage des Burgdorfer Golfclubs. In drei Ligen wurde der Spieltag der Jugendliga Nord ausgetragen, ca. 75 Jugendliche waren am Start.

Liga Z03 18-Loch Zählspielebene: Die 1.Mannschaft des GC Burgdorf wurde Ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte in der Mannschaftswertung klar den 1.Platz mit 44 Schlägen Vorsprung vor dem GC Gifhorn erzielen. Den 3.Platz belegte knapp dahinter der GC Isernhagen vor dem GC Langenhagen.
In der Einzelwertung erzielte Lukas Hendricks(GC Burgdorf) mit einer 76(+3) das beste Ergebnis. Julian Heller(GC Burgdorf) spielte eine ausgezeichnete 81(+8) und erreichte damit ein neues HCP von 9,8, welches dazu führte, dass er mit dem Wasser auf der Bahn 3 des Kurzplatzes Bekanntschaft machen musste...

Liga Z04 18-Loch Zählspielebene: Die favorisierte 1. Mannschaft vom GC Gleidingen war nicht zu schlagen und gewann den Spieltag mit einem Vorsprung von 43 Schlägen vor der 2.Mannschaft des Burgdorfer Golfclubs. Den 3.Platz belegte der GC Peine-Edemissen vor dem Team vom GC Schaumburg. Das beste Einzelergebnis erzielte Roman Lengeling (GC Gleidingen) mit einer 78(+6).

Liga 902 9-Loch Stableford: Auch die 9-Loch Liga nach Stableford trat am Sonntag an. Hier konnte ebenfalls die Mannschaft vom Burgdorfer GC Ihren Heimvorteil nutzen und gewann den Spieltag mit 73 Stablefordpunkten vor den Mannschaften aus dem GC Isernhagen, dem GC Peine-Edemissen und der Spg. Burgwedel/Burgdorf). Die Nettoeinzelwertung wurde von Leonard Erdmann-Jesnitzer(GC Burgdorf, 23 Stb.) vor Philipp Lasse Mark(GC Isernhagen, 20 Stb.) und Joshua Danne (GC Burgdorf, 19 Stb.) gewonnen.

Ein wirklich gelungener Tag bei gutem Wetter auf dem neuen, umgebauten Platz für alle Kinder und Jugendlichen.

Golf House - Partner der Jugendliga